Wie Steht Man für Seine Jüdische Überzeugung ein?

Sonntag, den 13. Oktober um 16:30
in der Baumwegsynagoge.
 
Die Adresse lautet Baumweg 5-7 60316 Frankfurt.
Der Shiur wird auf Deutsch sein.
(Falls die Tür geschlossen ist bitte die folgende Nummer anrufen 0176-222-95-819 Ilya)

mit R. Rabbiner Yosef Yudkowski (Basel/Schweiz)

Wir werden gemeinsam einigen grundlegenden und interessanten Fragen auf den Grund gehen, wie z.B.: Mesirut Nefesh - Das jüdische Konzept der Selbstaufopferung.

  • Was ist Selbstaufopferung?
  • Ist ein Stück Schokolade nicht zu essen schon ein Opfer?
  • Wie sieht das Judentum die Selbstaufopferung? Ist es eine gute Sache? Will G"tt das auch von uns?
  • Müssen wir für unseren Glauben sterben? (Wenn uns jemand z.B. zum Konvertieren zwingt?)
  • Wer waren die großen Juden, die bereit waren ihr Leben für das Judentum zu geben? Und warum?
  • Muss man im Judentum "Opfer" bringen? Zum Beispiel, wenn man für die eigene Überzeugung einsteht.

Zu diesem außergewöhnlichen Vortrag treffen wir uns am Sonntag, den 13. Oktober um 16:30 in den Räumen der Baumwegsynagoge.

Lerne neue Leute kennen und triff alte Freunde! Bringe Deine Bekannten und Geschwister mit! Für Verköstigung wird gesorgt!

Der Schiur wird auf Deutsch sein. Falls du weitere Fragen hast, dann kontaktiere uns bitte.

Mehr über den Referenten: Rabbiner Yosef Yudkovki ist in Jurusalem geboren und lebt heute mit seiner Frau in Basel, wo er seit über 7 Jahren im Kollel lernt un sich mit Gesetzestexten befasst. Rabbi Yossi ist ein toller Referent, der durch seine Vorträge und Erzählungen die Herzen der Menschen bewegt.

Wir freuen uns auf dich. Dein JewishExperience Team {jcommentsoff}

{spiderfacebookid=2}

{spiderfacebookid=1}