Donnerstag, 23. Mai - Gute Figur für den Sommer. Was halten unsere Weisen von Ernährung und Diät??

mit R. Shlomo Raskin, dem Frankfurter Maggid

Am Donnerstag, 23. Mai, 20:00
im Hotel Mercator.
fetter kater
 
Die Adresse lautet Mercatorstr. 38, 60316 Frankfurt. Shiur wird in Deutsch sein.
(Wir bedanken uns herzlich bei der Familie Davidovski für die Gastfreundschaft)

"Sie wollten uns umbringen, wir überlebten, lasst uns essen!!!"  - Die ganze jüdische Tradition scheint sich nur ums Essen zu drehen.Tscholent zu Schabbat, Käsekuchen zu Schavuot, Sufganyot zu Chanuka, Hamantaschen zu Purim.  Alles wird mit leckerem Essen gefeiert. Wer zählt da schon die Kalorien?! Doch gerade vor dem Sommer werden viele Menschen nervös. Schließlich will man am Strand oder in einem Sommeroutfit eine gute Figur machen. Da muss auf die schnelle eine Diät her. Oder vielleicht mehr Sport oder ein Marathon? 

  • Was ist die jüdische Sicht auf das Essen?
  • Welche Bedeutung hat Essen für den Menschen im Judentum?
  • Dürfen wir nach Lust und Laune schlemmen, was das Auge begehrt?
  • Wo liegen aus jüdischer Sicht die Grenzen, wenn es ums Essen geht?

Passend zur Saison beantwortet Rav Raskin diese und weitere Fragen in seinem Schiur. Komm also vorbei und erfahre Neues!

Wir treffen uns am Donnerstag, den 23. Mai um 20 Uhr in den Räumen des Hotels Mercator. (Mercatorstrasse 38) . Lerne neue Leute kennen und triff alte Freunde! Bringe Deine Bekannten und Geschwister mit! Für Verköstigung wird gesorgt!

Der Shiur wird in deutsch sein. Falls du weitere Fragen hast, dann kontaktiere uns bitte.

Mehr über unseren Referenten: R. Shlomo Raksin ist in Israel geboren, arbeitet als Seelsorger im Altenzentrum der Jüdischen Gemeinde Frankfurt am Main.

Ein Talmud-Torah-Schüler und ein Rabbi "zum Anfassen", der die Kerne derTora aus allen Strömungen sammelt, ein lebendiger Dozent und bekannt durch seine lebensnahe Vorträge. R. Shlomo ist Vater von 6 Kindern.

Wir freuen uns auf dich. Dein Jewish Experience Team

{spiderfacebook id=2} {spiderfacebook id=1}