Frauenpower - Die Waffen Einer Frau

Dienstag, 28.Feb, 20:00
frauenpower
Event On Facebook
— Frauen an die Macht!!!

mit - Rabbi Jaron Engelmayer (Rabbiner der Synagogen-Gemeinde Köln und Vorstandsmitglied der Orthodoxen Rabbinerkonferenz Deutschlands)

Diesmal geht es um unsere lieben Frauen. Wir alle wissen, dass Frau und Männer verschieden sind. Entsprechend anders verhalten sich Männer und Frauen im Alltag. Doch beiden ist gemein, dass sie etwas im Leben erreichen wollen. Und während Männer Streit und Kriege anzetteln, gehen Frauen sehr viel geschickter vor und schaffen es ans Ziel zu kommen, ohne alles um sie herum verstört zu haben. In dem Vortrag werden wir lernen, welche Waffen das zarte Geschlecht einsetzt und ob dieselben Methoden auch von Männern eingesetzt werden können. Hier sind einige der Fragen, die beantwortet werden:

  • Wie Frauen die mächtigsten Männer der Welt um den Finger wickelt
  • Wie weibliche Vorteile, Überlegenheit und Intuition geschickt, ja genial, zum Einsatz gebracht werden
  • Im Spiel um Macht und Geld die Frauen die Fäden in der Hand halten
Und wer ist das beste Beispiel solch einer Power-Frau? Esther, natürlich.

Wir treffen uns am Dienstag, den 28. Februar um 20 Uhr in den Räumen der Jüdischen Gemeinde statt.

Lerne neue Leute kennen und triff alte Freunde! Bringe Deine Bekannten und Geschwister mit! Für Verköstigung wird gesor

Der Shiur wird auf Deutsch sein. Falls du weitere Fragen hast, dann kontaktiere uns bitte.

Mehr über Rabbiner JARON ENGELMAYER:

Geboren ist Rabbiner Engelmayer in 1976 in der Schweiz. Er studierte an der Yeshiva University in New York, an der Hesder Yeshiva in Maale Adumim bei Jerusalem und absolvierte das Militärdienst in der israelischen Armee. Er erlangte seine Rabbinatsordination beim Oberrabbinat Israel und absolvierte auch die Lehrerausbildung. Er war Madrich und Lehrer bei der Lauder Foundation und war danach drei Jahre lang Gemeinderabbiner in Aachen. Seit 2008 ist er Gemeinderabbiner der Synagogen-Gemeinde Köln und Vorstandsmitglied der Orthodoxen Rabbinerkonferenz Deutschland.

Er spricht Hebräisch, Englisch, Deutsch, Jiddisch, Italienisch, Russisch und Französisch.

Rabbiner Engelmayer ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

Wir freuen uns auf dich. Dein Jewish Experience Team