How Can The Torah Command To Love?

Wann: Shabbat Kodesh, 29. Oktober 13:00
Wo: In der Westend-Synagoge
(nach dem Kiddush)
Sprache: Englisch

 

with - Prof. Steven Harvey (Bar Ilan Universität, Israel)

Die Torah befielt uns unsere Mitmenschen zu lieben. Aber wie soll das gehen? Ist es möglich ALLE zu lieben, auch wenn dir jemand unsympatisch ist? Offenbar soll es gehen, denn die Torah kann uns nichts befehlen, was der Mensch nicht erfüllen kann. Unser spezieller Gast Prof. Harvey wird dieser Frage auf den Grund gehen und wird uns aufzeigen, wie man lernen kann andere Menschen lieben bzw. schätzen zu können.

 

Wir treffen uns am, Schabbat-Tag, den 29. Oktober um 13:00 in den Räumen der Religionsschule der Westend-Synagoge. Lerne neue Leute kennen und triff alte Freunde! Bringe Deine Bekannten und Geschwister mit! Für Verköstigung wird gesorgt!

Der Shiur wird auf englisch sein. Falls du weitere Fragen hast, dann kontaktiere uns bitte.

Mehr über Prof. Steven Harvey: Prof. Harvey ist in den USA geboren und machte Alija nach Israel wo er sich an der Bar Ilan Universität mit jüdische Phylosophie auseinandersetzt und unterrichtet.

Wir freuen uns auf dich. Dein Jewish Experience Team