Ein Neues Jahr, Ein Neuer Name, Eine Neue Identität

Dienstag, 13. September, 20 Uhr
in der Gemeinde

 

 

mit - R. Shlomo Raskin (Der Frankfurter Maggid)

Das neue jüdische Jahr beginnt in einigen Wochen, das heißt, das Schicksal jedes Einzelnen für die kommenden 12 Monate wird besiegelt. Es ist also Zeit, sich über den eigenen Lebensweg Gedanken zu machen.

Es ist bekannt, dass das Schicksal eines Menschen mit seinem Namen fest verbunden ist. Was bedeutet Dein Name? Wo ist er in der jüdischen Schrift zu finden? Wie kannst Du durch Deinen Namen Dein Schicksal beeinflussen?
Auf diese Fragen wollen wir diesen Dienstag Antworten finden!

Wir treffen uns am Dienstag, den 13. Septemeber um 20 Uhr in den Räumen der Jüdischen Gemeinde Frankfurt. Lerne neue Leute kennen und triff alte Freunde! Bringe Deine Bekannten und Geschwister mit!

Für Verköstigung wird gesorgt! Der Shiur wird in Deutsch sein. Falls du interessante Themen oder Anregungen für unsere wöchentliche Shiurim hast, kontaktiere uns bitte. Wir freuen uns auf Dich. Dein Jewish Experience Team

Mehr über den Referenten: Shlomo Raksin ist in Israel geboren, arbeitet als Seelsorger im Altenzentrum der Jüdischen Gemeinde Frankfurt am Main. Ein Talmud-Torah-Schüler und ein Rabbi "zum Anfassen", der die Kerne von Tora aus allen Strömungen sammelt, ein lebendiger Dozent und bekannt durch seine lebensnahen Vorträge.