Was Das Land Israel Aus Der Torah Lernen Kann

— Aktuelle Ereignisse Im Lichte Der Jüdischen Tradition

mit - Asaf Grünwald

Hast Du Dich auch mal gefragt, warum sich Israel schon wieder auf Druck der Öffentlichkeit für die berechtigte Selbstverteidigung entschuldigt hat, schon wieder ein Territorium aufgegeben hat usw.? Warum steht Israel nicht für seine Rechte ein, ohne der Kritik anderer Länder, die es verurteilen, Rechnung zu tragen? Das Land Israel ist zwischen der Diplomatie und dem Glauben an seine ewige Verbundenheit mit seinem Land hin und her gerissen. Dabei geht es wieder und wieder auf Kompromisse ein, die uns oft fehlerhaft erscheinen.

Warum lernt Israel nie aus seinen Fehlern? Worin stecken die Probleme der modernen Politik und wie können diese gelöst werden? Dazu gibt Asaf Grünwald in seinem Shiur mit Hilfe der Quellen aus dem aktuellen Wochenabschnitt Aufschluss. Ihre Aussagen faszinieren durch Ihre Aktualität und Prägnanz!

Wir treffen uns am Dienstag, den 15. Juni um 20:00 Uhr in den Räumen des Jugendzentrums der Jüdischen Gemeinde Frankfurt. Lerne neue Leute kennen und triff alte Freunde! Bringe Deine Bekannten und Geschwister mit! Für Verköstigung wird gesorgt!

Der Shiur wird in deutsch sein. Falls du weitere Fragen hast, dann kontaktiere uns bitte.

Wir freuen uns auf dich.

Dein Jewish Experience Team