Rebellion - Der Aufstand Von Korach

Destruction_of_Korah_Dathan_and_Abiram

mit - Ralph Ullmann aus London

In dieswöchigen Wochenabschnitt erhebt sich Korach, aus dem Stamm der Leviten, gemeinsam mit Datan, Abiram und 250 weiteren namhaften Israeliten gegen Mose und dessen Bruder Aaron, weil sie mit der religiösen Vorrangstellung dieser beiden Anführer unzufrieden sind. Allerdings bleibt der Aufstand erfolglos und G‘‘TT bestrafft die Ausständigen - Ein Spalt in der Erde öffnet sich und verschlingt Korach mit seiner Sippschaft.

Die Frage, die wir uns alle stellen ist, welche Ziele Korach verfolgt hat und woher er die Chuzpa nimmt, Moshe Rabeinu’s Führungsanspruch in Frage zu stellen. Schließlich hat Moshe das jüdische Volk aus Ägypten befreit, erhielt für uns die Torah am Berge Sinai und kümmerte sich 40 Jahre lang um die Belange des gesamten Volkes. Diesen und anderen Fragen wollen wir in dem Shiur nachgehen.

Wir treffen uns am Donnerstag, den 10. Juni um 20:00 Uhr in den Räumen des Jugendzentrums der Jüdischen Gemeinde Frankfurt. Lerne neue Leute kennen und triff alte Freunde! Bringe Deine Bekannten und Geschwister mit! Für Verköstigung wird gesorgt!

Der Shiur wird in deutsch sein. Falls du weitere Fragen hast, dann kontaktiere uns bitte.

Über dern Speaker: Ralph Ullmann ist Begründer von TOPP - Torah On The Phone Program. Dieses Programm ist an alle Menschen gerichtet, die gerne Torah lernen würden, die viele Fragen rund um die Jiddischkeit haben, auf die sie noch keine Antworten finden konnte, die keinen Lernpartner haben und wegen des Studiums oder Arbeit auch nicht an einen anderen Ort verreisen können. R. Ullmann hat die Möglichkeit geschaffen, am Telefon mit einem Lernpartner zu lernen, wobei jeder selbst die Zeit, Ort, Gegenstand und die Geschwindigkeit des Lernens selbst bestimmen kann. Dieses wunderbare Projekt hat bereits viele jungen Menschen erreicht.

Komme zum Schiur und erfahre über das TOPP Projekt aus erster Hand oder kontaktiere Ralph Ullmann. >>>

Wir freuen uns auf dich. Dein Jewish Experience Team